Ok, da wir nun sicher wissen, dass Sie das OEM Ford Trac-Lok Kupplungs-LSD verwenden, würde ich meiner Meinung nach der Empfehlung Ihres Speed Shops folgen und 1 Flasche Reibungsmodifikator Ford X3 mit dem 85W-140 GL-5 Dino-Öl verwenden, um sicherzustellen, dass die Kupplungen genug davon bekommen, um ein Rattern (verursacht durch übermäßige Reibung unter Klemmlast beim Verschieben des Achsdrehmoments von einer Seite auf die andere) zu verhindern, wenn sie sich erhitzen, da dieser Kupplungs-LSD-Typ eine Vorspannung verwendet (wofür die S-Feder in diesem Trac-Lok-Differential verwendet wird), um eine anfängliche Klemmlast auf die Kupplungsscheiben auszuüben, damit sie sich im Leerlauf nicht lösen und um ihnen bei Bedarf bei der richtigen Übertragung des Achsdrehmoments zu helfen – daher der Begriff „Reibungsmodifikator“ und der Grund, warum dieses Ford Trac-Lok-Differential mit einem TBR (Drehmomentvorspannungsverhältnis) von 2,0 bewertet wird … wenn 1 Flasche Reibungsmodifikator verwendet wird.
Das einzige, was eine zweite Flasche Reibungsmodifikator bewirkt, ist, den Reibungskoeffizienten über die Kupplungsscheiben noch weiter zu SENKEN und so den TBR des Trac-Lok-Differentials zu senken, was wiederum die Fähigkeit des Differentials verringert, bei Bedarf Motordrehmoment auf die Achsen zu übertragen .......... ich würde also nur dann eine zweite Flasche FM verwenden, wenn ich nach der ersten Verwendung des 85W-140 GL-5 Dino-Öls mit 1 Flasche FM ein Rattern der Kupplung des hinteren Differentials während der Kurvenfahrt feststellen würde........
Der Hauptvorteil eines synthetischen Getriebeöls gegenüber einem Dino-Getriebeöl ist die Hitzebeständigkeit … allerdings sind sie aus den gleichen Gründen wie bei der Verwendung von Motorölen auch etwas „glatter“. Aus diesem Grund rät Eaton davon ab, synthetische Getriebeöle oder Reibungsmodifikatoren mit dem Tru-Trac-Differential zu verwenden. Dadurch wird das Differential an sich nicht physisch beschädigt, aber der TBR-Wert des Differentials wird erheblich gesenkt , da durch die Verwendung von synthetischem Öl/Reibungsmodifikator an der Schrägverzahnung Reibung verloren geht . Dies ist einer der Hauptgründe, warum Leute, mich eingeschlossen, überhaupt zu diesem Eaton Tru-Trac-Differential statt zum Ford Trac-Lok-Differential wechseln. Sein TBR ist viel höher als der des Ford Trac-Lok (das 3-Gang-Paket hat einen TBR von 3,5 gegenüber 2,0 des Trac-Lok, wenn ein Dino-Öl der Spezifikation GL-5 mit dem Tru-Trac-Differential verwendet wird), was einen enormen Vorteil bei der Kraftübertragung auf die Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten beim Kurvenfahren/beim Herausfahren aus Kurven/bei Wendungen unter Druck bietet, sogar auf der Straße.
Wenn Sie jedoch ein lautes Differential bei normaler Straßenfahrt nicht ertragen können, ist dieses Eaton Tru-Trac Differential nicht das Richtige für Sie, da dieses Differential keine Vorspannung auf die Innenverzahnung hat, wie dies bei einem Trac-Lok Differential bei den Kupplungspaketen der Fall ist. Daher wird es aufgrund des Zahnradspiels beim Beschleunigen/Verzögern und Verzögern/Beschleunigen des Antriebsstrangs Geräusche verursachen. Kein TQ-Vorspannungsbetrieb, sogar mit 85W-140 GL-5 Dino-Öl. Dieses Öl macht dieses Tru-Trac Differential unter diesen Betriebsbedingungen jedoch viel leiser und meiner Meinung nach hält es auch der Hitze viel besser stand als das von Eaton empfohlene 80W-90 GL-5 Dino-Öl, ohne dass sich dies überhaupt auf den TBR auswirkt (ich habe tatsächlich beide in derselben Achse verwendet, daher weiß ich das. Ich habe die Angewohnheit, Dinge tatsächlich auszuprobieren.) Ein manuelles Getriebe verschlimmert diesen Aspekt eines Tru-Trac Differentials gegenüber einem Automatikgetriebe, da Automatikgetriebe viel besser in der Lage sind, eine konstantere und weniger harte Getriebebelastung während der Fahrt aufrechtzuerhalten. Zug … einfach eine Tatsache. Tru-Tracs sind beim Wenden mäuschenstill, da das gesamte interne Zahnradspiel durch die Drehmomentbeaufschlagung ausgeglichen wird.
Rennwagenleben.....................ich verstehe nicht, warum die Leute das nicht über einen Eaton Tru-Trac sagen, denn es stimmt.
Das ist der Grund für die Ölwanne in diesem 8,8"-Gehäuse. Damit können Metallpartikel, die durch den Verschleiß von Ritzel und Zahnkranz entstehen, aus dem Getriebeöl ausgewaschen werden. Das ist auch der Grund, warum Ford die untere Ablassschraube sowohl an diesem Track Pack-Diff-Deckel als auch an ihrem LP Girdle-Diff-Deckel dort platziert hat, wo sie es getan haben (neben dieser Ölwanne) und warum diese Ablassschrauben magnetisch sind. Die Art und das Aussehen des Metalls, das die Schraube aufnimmt, kann einen Hinweis auf die innere Situation und den Inhalt dieser Ölwanne geben, ohne dass die Abdeckung abgenommen werden muss. Dies würde bei der OEM-Stahlabdeckung nie der Fall sein. Wenn es aussieht, als ob sich "Schlamm" auf der Schraube festgesetzt hat, handelt es sich um normalen Ritzel- und Lagerverschleiß. Wenn die Menge des Metallschlamms mit der Zeit abnimmt oder verschwindet, deutet dies darauf hin, dass die Zahnräder und Lager eingelaufen sind. Die Ölwanne ist einsatzbereit und das Getriebeöl sollte in gutem Zustand sein. Wenn größere Metallspäne oder -brocken vorhanden sind Wenn sich an der Zündkerze etwas abzeichnet, deutet dies darauf hin, dass es in den Zahnrädern zu Metallscherungen kommt. Daher muss die Abdeckung so schnell wie möglich zur Inspektion/Reparatur und Ölwannenreinigung abgenommen werden, da das Getriebeöl bereits zersetzt ist und seine Schmierfähigkeit durch Überhitzung verloren hat und daher seine Betriebszeit überschritten hat (die Hauptursache für dieses Scheren liegt normalerweise darin, dass es nicht regelmäßig überprüft/ausgewechselt wurde und daher als in Ordnung angesehen wird..........).
Meiner Meinung nach ist dies ein weiterer großer Vorteil bei der Verwendung dieser Ford 8,8" Track Pack-Differentialabdeckung mit einer Lube Locker LLR F880-Dichtung...........wenn das Differentialöl in regelmäßigen Abständen gewechselt wird und eine schnelle interne Inspektion erforderlich ist...........spart viel Zeit und Ärger, wenn Sie es selbst machen.......
Nur um das hier klarzustellen: Ich versuche, meinen Hinterachsflüssigkeitswechsel an meinen TR3650-Getriebeflüssigkeitswechselplan zu koppeln, da das Auto sowieso in der Luft hängen wird (4 Jahre \ 60.000 oder früher, wenn ich es stark beansprucht habe oder ein internes Problem vermute). Meiner Meinung nach sind ATF und Getriebeöl eine günstige Versicherung und diese Track Pack-Abdeckung macht dies an der Hinterachse zu einem Kinderspiel ... und auch die Farbe \ Textur \ Geruch der abgelassenen Flüssigkeit im Vergleich zur neuen, die eingefüllt wird, gibt ebenfalls Aufschluss über den internen Betriebszustand.
Nochmals meine 2 Cents......................FWIW.